Gesches Foodblog

Kochen nach Farben

|

So sieht mein Mittagessen aus, wenn ich das Gemüse nach Farben aussuche. Grün! Eigentlich ist ja Apfel-/Kiwigrün meine Lieblingsfarbe, aber beim Essen gehen auch alle anderen Nuancen ;)

Für ein großes Essen haben wir einen Großeinkauf beim Türken gemacht. Und so hatten wir noch einen großen Gemüsekorb auf dem Balkon stehen aus dem ich mir dann mein Mittagessen zusammengebastelt hab.

1 Portion

1 grüne Paprika
1/2 Bund frischer Spinat
1 Frühlingszwiebel
1 Zucchini
3-4 Broccoliröschen

1 Portion gekochten Reis (ich hab Vollkorn-Basmatireis verwendet)

3 EL Sojasoße
1 EL Mirin
1 EL Reiswein
Chili
Öl zum Braten

  • Gemüse waschen und klein schneiden.
  • Öl in der Pfanne heiß werden lassen.
  • Gemüse (außer Spinat) in die heiße Pfanne geben und ca. 3 Minuten scharf anbraten. Den Reis dazugeben und etwas Farbe nehemn lassen.
  • Mit Sojasoße, Mirin, und Reiswein ablöschen und die Flamme auf die kleinste Stufe runterschalten.
  • Den Spinat dazugeben. Mit Chili und ggf. etwas Salz abschmecken.
  • Sobald der Spinat zusammengefallen ist, servieren und mit etwas geröstetem Sesam bestreuen.

Kommentare sind deaktiviert.