Gesches Foodblog

Erdbeer-Avocadosalat

| | 5 Kommentare

Erdbeer-Avocadosalat

Zum Thema Rot für das Cookbook of Colors von Highfoodality hab ich auch endlich mal einen Beitrag. Und zwar einen ganz einfachen und schnell zuzubereitenden. Ein kleiner Erdbeer-Avocadosalat. Die Kombination ist himmlisch und bei passenden sommerlichen Temperaturen ist dieses Essen auch noch ganz schnell zubereitet und man hat mehr Zeit die letzten Sonnenstrahlen draußen zu genießen.

Meist ess ich Erdbeeren ja einfach so, vielleicht noch mit Quark oder Joghurt. Aber meist bin ich zu faul was aufwändiges zusammen zu rühren und außerdem sind Erdbeeren pur und einfach schon so gut, dass da gar nicht viel mehr dazu muss. Aber neuerdings hab ich Salat mit Erdbberen für mich entdeckt. Mit salzigen und sauren Aromen kracht es noch besser ;)
Und die Kombination mit cremiger Avocado ist ein toller Kontrast. Also traut Euch und genießt die letzten Erdbeeren!

2 Portionen

1 Schale Erdbeeren
1 Avocado
1 kleine Frühlingszwiebel
3 EL Zitronensaft
3 EL Olivenöl
1 EL Ahornsirup
Salz
Pfeffer
Crema di Balsamico

  • Die Erdbeeren waschen, den Stielansatz abschneiden und in Scheiben schneiden.
  • Die Avocado halbieren, den Kern rausnehmen und das Fruchtfleisch aus der Schale löffeln. In Würfel schneiden und mit den Erdbeeren in eine Schüssel geben.
  • Die Frühlingszwiebel schräg in dünne Ringe schneiden. In die Salatschüssel geben.
  • Den Salat mit Zitronensaft, Olivenöl, Ahornsirup, Salz und Pfeffer anmachen. Am besten vorsichtig mit (natürlich gewaschenen) Händen vorsichtig mischen. Mit einem Löffel zermatscht die Avocado je nach Reifegrad ;)
  • In Schälchen oder auf Tellern anrichten und mit etwas Crema die Balsamico garnieren.
  • Dazu schmeckt frisches rustikales Weißbrot mit etwas Butter ganz wunderbar.
    Erdbeer-Avocadosalat
  • Fertig!

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

5 Kommentare

  1. Was für eine geniale Kombination!! Das will ich jetzt. Sofort.

    Liebe Grüße
    Carina

  2. Pingback: Cookbook of Colors: 80 rote Rezepte [Zusammenfassung August] | HighFoodality - Rezepte mit Bild

  3. Werde das diese Woche direkt versuchen, suche gerade bei dir Rezepte, damit ich diese Woche was zu essen habe :-)
    LG Jana
    P.S.: Freue mich auf unser nächstes Treffen

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.