Gesches Foodblog

Alles neu macht der Februar!

|

Nach knapp zwei Jahren wird es auch hier endlich mal Zeit für ein neues Outfit! Neu ist:
• Am Ende der Rezepte “Ähnliche Rezepte” mit Vorschaubild
Rezepte A-Z als alphabetische Liste mit Bildern
Rezeptbilder in allen Übersichtsseiten
• Die fünf “Frischesten Rezepte” rechts mit Bild
• “Letzte Kommentare” rechts
Sagt uns eure Meinung – was fehlt noch?

Wie man unschwer erkennt, bin ich ein Grün-Fan ;) Mein lieber Mitesser hat die letzten Wochen fleißig seine WordPress-Kenntnisse ausgebaut und ich hab ihn ständig mit Änderungen auf Trab gehalten. Aber das Ergebnis macht Spaß und funktioniert jetzt auch endlich auf Smartphones und Co! Wir hoffen, dass es Euch gefällt. In der nächsten Zeit wird es immer wieder mal kleinere Änderungen geben, wie Seiten mit Rezepten zu bestimmten Themen und mal schauen was uns noch alles einfällt…

Habt Ihr noch Ideen oder Anregungen für uns? Vermisst Ihr was oder gefällt Euch etwas besonders gut?

Noch ein paar Neuigkeiten gibt es heute:

Reinetopfsache tobt sich auch bei Instagram aus.
Mit einer kleinen App für’s Smartphone kann man aufgenommen Fotos mit Filtern ganz einfach bearbeiten, hochladen, kommentieren und mit Hash-Tags wie bei Twitter ausstatten. So kann man auch wild suchen und viele schöne Bilder finden. Hier hab ich auch Idafrosk gefunden, die mich mit Ihren Frühstückskreationen immer wieder zum Lachen bringt.

Bei Vine bin ich auch seit ein paar Tagen unterwegs. Funktioniert ähnlich wie Instagram, aber mit Videos. Und wie man hier sieht, haben wir auch beim Frühstück immer eine Menge Spaß (Ton anschalten):


Mit einer kleinen App lassen sich ganz schnell Videos aufnehmen und veröffentlichen! Aber Vorsicht – der Ton wird auch aufgenommen ;)

Mit Instagram und Vine kann man seine Kreationen auch schnell und einfach auf Twitter und Facebokk teilen, so haben auch Nicht-App-Nutzer Gelegenheit Eure Kreationen zu bewundern ;)

Viel Spaß beim Erforschen des neuen Designs! Und wenn Ihr Lust habt, folgt mir auf Instagram und Vine :)

Und noch eine Kleinigkeit zum Schluss – weil Reinetopfsache diesen Monat zwei Jahre alt wird, gibt es in den nächsten Tagen noch ein paar Überraschungen für Euch! Seid gespannt!

 

5 Kommentare

  1. Mir gefällt das neue Design sehr gut. Vor allem mag ich das sowohl bei der Suche nach Rezeptkategorien (Schokolade) und bei der Hauptseite nur die Kurzartikel kommen. Bei vielen Blogs nervt es nämlich sich durch zig komplett angezeigte Blogartikel zu scrollen.
    Verbesserungsvorschlag: Bei der Rezeptliste A-Z die Bilder rechts ausrichten, nicht links. Dann verschiebt sich auch nicht die Schrift nach links bei kleinen Bildern. So stört es etwas die Optik und das Auge bleibt bei den kleineren Bildern „hängen“. Aber das ist schon „Sterben in Schönheit“. ;-)
    chastity64

  2. Hi Chastity,
    ich freu mich riesig, dass es Dir gefällt! In die A-Z-Liste hab ich gerade nochmal geguckt – da sind alle Fotos jetzt gleich groß, es hüpft nix mehr.
    Viele liebe Grüße
    Gesche

  3. Ach, das sieht jetzt schön frisch aus! Toll gemacht! Sag mal, ich kreg so eine A-Z Liste nicht hin, kannst du mir einen Tipp geben, wie man das machen kann? Liebe Grüße, ich schau jetzt noch häufiger bei dir vorbei!

    • Danke :) Das freut mich so sehr und wenn Du jetzt auch noch öfter vorbei schaust haben wir unsere Mission erfüllt ;)
      Ich frag mal meinen „IT-Chef“ nach der Liste :))
      Viele Grüße
      Gesche

    • Hi uda,
      die Liste A-Z hatte ich nach langem Suchen mit einem PHP-Codeschnipsel selbst gebastelt; es ist keine fertige Funktion. Den PHP-Code schickt dir Gesche gern per Email :-) Weiss wohl nicht, ob man es bei einem bei wordpress.com gehosteten Blog einsetzen kann.
      Viel Erfolg!